Ver­an­stal­tun­gen | 7.12.2017 | Mar­burg Die ers­ten 100 Ta­ge im Job: So ge­lingt der Be­rufs­ein­steig

Jeder fängt mal an. Aber wie gelingt der Start in ein erfolgreiches und ausgefülltes Berufsleben? Im ersten Job ist man oft unsicher: Wie wirke ich, wie bringe ich mich und meine Fähigkeiten in ein Team ein? Wie komme ich mit meinen Aufgaben zurecht? Was kann ich als Einsteiger von meinem Arbeitgeber und meinen neuen Kollegen verlangen?

Diskutiere mit Vertretern von renommierten Unternehmen und Experten aus der Praxis über „Die ersten 100 Tage im Job“. Orientiere dich und erhalte Antworten auf deine konkreten Fragen, im Rahmen der Podiumsdiskussion oder im persönlichen Gespräch mit den Referenten und Partnern, ZEIT CAMPUS, Techniker Krankenkasse und Philipps-Universität Marburg, beim Get-together. Melde dich zu einem von zwei interaktiven Workshops an: Hier geben dir erfahrene Coaches handfeste Tipps.

  • Workshop „Was kann ich wirklich? Die eigenen Fähigkeiten einschätzen“

 

Datum: Donnerstag, 7. Dezember 2017
Uhrzeit: 18 Uhr
Ort: Philipps-Universität Marburg, Forschungszentrum Deutscher Sprachatlas, Vortragsraum 001, Pilgrimstein 16, 35037 Marburg

Fabian Hambüchen, Spitzensportler und Olympiasieger,
Prof. Dr. Evelyn Korn,Vizepräsidentin für Studium und Lehre, Philipps-Universität Marburg,
Dr. Sabine Voermans, Teamleiterin Gesundheitsmanagement, Techniker Krankenkasse

Moderation: Dr. Christa Pfafferott, ZEIT CAMPUS-Autorin.

Ihr Vorteil als Freund der ZEIT: Wir reservierten 50 Plätze für „Freunde der ZEIT“.

Jetzt anmelden

 

Jetzt Freund der ZEIT werden


Jetzt kostenlos registrieren. Für alle Abonnenten.