Ver­an­stal­tung | 5. März 2019 | Ham­burg Das En­de der Ge­mein­schaft?

Francis Fukuyama im Gespräch über Identitätspolitik und die Krise der Demokratie

© Djurda Padejski
Datum Dienstag, 5. März 2019
Uhrzeit 19.30 Uhr
Ort KörberForum, Kehrwieder 12, Hamburg

Francis Fukuyma im Gespräch mit Holger Stark, Leiter des Investigativ-Ressorts der ZEIT, über sein neues Buch „Identität“.

1989 konstatierte Francis Fukuyama das „Ende der Geschichte“ und prognostizierte der liberalen, demokratischen Ordnung bleibende Durchsetzungskraft. 30 Jahre später analysiert er die Krise der liberalen Demokratie: Identitätspolitik ist in einer wachsenden Zahl von Ländern zu einem Leitmotiv geworden. Welche Elemente demokratischer Ordnung stellt sie infrage? Und wie kann sich die liberale Demokratie dagegen zur Wehr setzen?

Die Veranstaltung findet in englischer Sprache statt, auf Wunsch mit Simultanübersetzung.

Tickets

Ei­ne ge­mein­sa­me Ver­an­stal­tung von:

Kontakt

Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen
Telefon: 040 / 32 80 – 237

E-Mail: presse@zeit.de