22. Sep­tem­ber 2019 | Ham­burg Ein Nach­mit­tag zum 90. Ge­burts­tag von Mi­cha­el En­de
© Thienemann

Michael Ende (1929 – 1995), der in diesem Jahr 90 Jahre alt geworden wäre, hat es geschafft, mit Figuren wie Momo, Lukas und Jim Knopf zeitlose Helden zu erfinden, die bis heute Klein und Groß begeistern.

Tobi Krell (bekannt aus der Kika-Sendung »Checker Tobi«) feiert den Geburtstag des großen Geschichtenerzählers deshalb mit Kindern ab 8 Jahren und Erwachsenen im Rahmen des Harbour Front Literaturfestivals. Seine Gäste sind die Michael Ende-Biographin Charlotte Roth (»Die ganze Welt ist eine große Geschichte und wir spielen darin mit«), Wieland Freund, der das letzte unvollendete Manuskript von Michael Ende zu Ende geschrieben hat (»Rodrigo Raubein und Knirps, sein Knappe«) und Schauspieler Shenja Lacher.

Eine Kooperation mit den Verlagen Eisele, Hörbuch Hamburg und Thienemann-Esslinger.

Zu weiteren Informationen zur Veranstaltung des Harbour Front Literaturfestivals gelangen Sie hier.

 

Datum 22. September 2019
Uhrzeit 15 Uhr
Ort Besenbinderhof 57A, 20097 Hamburg

50 Freikarten: Jetzt  anmelden

Exklusiv für Freunde der ZEIT


Kostenlos registrieren. Für alle Abonnenten.

Sie haben noch kein zeit.de-Profil? Hier registrieren
Noch kein Abonnent? DIE ZEIT 4 Wochen kostenlos lesen und Freund werden

In Kooperation mit