Ma­ti­nee | 24. März | Ham­burg Ma­ti­nee: Bo­ris Pal­mer im Ge­spräch

Der grüne Oberbürgermeister von Tübingen im Gespräch mit ZEIT-Herausgeber Josef Joffe und ZEIT-Redakteur Roman Pletter.

Datum Sonntag, 24. März 2019
Uhrzeit 11.00 Uhr
Ort Bucerius Law School, Helmut Schmidt Auditorium, Jungiusstraße 6, 20355 Hamburg

Er ist ein Freund der Streitkultur. Er findet, Berlin gehöre nicht zum „funktionierenden Teil Deutschlands“. Er plädiert für „Colaverbot statt Fahrverbot“ und nennt sich selbst eine „spießbürgerliche baden-württembergische Grünen-Pflanze“. Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer provoziert und polarisiert, vor allem in seiner Partei. In seiner Stadt aber ist er beliebt und steht unangefochten an der Spitze. Seit 12 Jahren ist er Oberbürgermeister, mit beeindruckender absoluter Mehrheit von 61,7 Prozent der Stimmen wurde er für eine zweite Amtszeit gewählt. Für die ZEIT Matinee kommt der streitbare Schwabe nach Hamburg – sicher mit einigen ketzerischen Thesen im Gepäck.

Tickets

Ei­ne Ver­an­stal­tung von:


Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen
Telefon: 040 / 32 80 – 237

E-Mail: presse@zeit.de