Ver­an­stal­tung | 12.08.2018 | Salz­burg Der Auf­stand der Po­pu­lis­ten: Klas­sen- oder Kul­tur­kampf?
© SF/Kolarik
Datum Sonntag, 12. August 2018
Uhrzeit 11 Uhr
Ort SalzburgerKulisse im Haus für Mozart, Hofstallgasse 1, Salzburg

Was zählt mehr: Geld oder Geltung? Wählen die „Abgehängten“ Trump und seine Gesinnungsfreunde in Europa, weil sie Armut, Arbeitsverlust und Abstieg fürchten – oder weil sie ihre Werte bedroht sehen: Nation und Tradition, Gott und Glauben, Familie und Heimat?

Über die Spaltung von Gesellschaften auf beiden Seiten des Atlantiks diskutieren Nina Horaczek, Chefreporterin beim Wiener »Falter«, Harald Martenstein, Kolumnist beim ZEITmagazin und »Tagesspiegel«-Redakteur, Boris Palmer, Oberbürgermeister von Tübingen, Ursula Plassnik, Botschafterin Österreichs in der Schweiz, und Rüdiger Safranski, Schriftsteller, mit ZEIT-Herausgeber Josef Joffe.

Eine Kooperation mit den Salzburger Festspielen 2018.

Die Veranstaltung ist leider ausgebucht. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an veranstaltungen@zeit.de.

Die Tickets für ZEIT-Abonnenten wurden bereits am 11. Juli verlost.