Jeden Tag eine neue Überraschung!

Heute: Die Geschichte von Niko Ballermann…

Herzlich willkommen zu unserer neuen Fortsetzungsgeschichte! Der Autor Andreas Hüging und die Autorin Angelika Niestrath haben sich etwas ganz Besonderes ausgedacht: Sie wollten ein Kinderbuch darüber schreiben, was ein Kind in dieser Zuhause-Zeit so alles erlebt – Lustiges, Blödes und Schönes.

So ein Buch zu machen dauert allerdings: Es muss korrigiert werden, dann werden Bilder dazu gezeichnet, dann wird es gedruckt, dann wird es gebunden… Bis das alles passiert ist, ist die Zuhause-Zeit hoffentlich längst wieder vorbei. Deshalb gibt es die Geschichte schon jetzt: als Fortsetzungs-Serie in der Post von ZEIT LEO, geschenkt vom Ueberreuter Verlag. Jeden Samstag kommt eine neue Folge.

Und jetzt geht es los! Mit Niko Balltrop, genannt Ballermann, der immer neue verrückte Ideen hat, und der sich zu Beginn der Corona-Krise in einer nicht gerade großen Wohnung befindet. Zusammen mit einem besorgten Papa, einer aufgeregten Mama, zwei nervigen Schwestern und einer Vogelspinne… Viel Spaß beim Lesen!

 

Alle Episoden von Niko Ballermann

Kennst du Niko Ballermann? Er ist 10 Jahre alt und wohnt mit seinen Eltern und seinen zwei Schwestern in einer kleinen Wohnung. Seit es Corona gibt und er so viel zu Hause ist, richtet er ziemlich viel Chaos an. Seine bisherigen Abenteuer kannst du hier nachlesen.

P.S. Die Post von ZEIT LEO kannst du auch mit deinen Freundinnen und Freunden teilen

Bitte deine Eltern einfach, dass sie sie weiterschicken.


Weitere Ideen