Jeden Tag eine neue Überraschung!

Heute: »Eine kurze Weltgeschichte für junge Leser«

Was weißt du über das Mittelalter? Das war doch diese Zeit, in der Menschen in zugigen Burgen mit dicken Mauern lebten? Kämpften Ritter damals wirklich dauernd in schweren Eisenrüstungen auf irgendwelchen Turnieren? Und tranken sie tatsächlich nur Wein und Bier, weil das Wasser oft dreckig war?

Wenn du wissen willst, was im Mittelalter wirklich los war, ist das Hörbuch »Eine kurze Weltgeschichte für junge Leser – Mittelalter« von Ernst H. Gombrich genau das Richtige für dich. Darin erfährst du, wie sich die Welt von ihren Anfängen bis zum Mittelalter entwickelt hat. Du kannst es hier kostenlos herunterladen:

KOSTENLOS HERUNTERLADEN UND ANHÖREN

Weitere Hörbücher kriegen Leser der Post von ZEIT LEO übrigens günstiger. Unter diesem Link gibt es alle Hörbücher zum Herunterladen und mit dem Gutscheincode »ZEITFREUNDE« kosten alle Hörbücher 25 % weniger.

P.S. Die Post von ZEIT LEO kannst du auch mit deinen Freundinnen und Freunden teilen

Bitte deine Eltern einfach, dass sie sie weiterschicken.


Weitere Ideen