Online Veranstaltung | 8. Dezember 2022

Warum Ich? Wie Du bei Bewerbungen überzeugst

Klar sind vollständige Unterlagen wichtig. Personalverantwortliche hassen zu viele Rechtschreibfehler ebenso wie übergroße E-Mail-Anhänge. Noch wichtiger ist aber, herauszufinden, was du kannst und was du willst. Dann weißt du auch, ob eine Stelle zu dir passt. Und du kannst mit deiner Bewerbung überzeugen. Worauf achten Unternehmen? Gibt es Robo-Recruiter? Wie wichtig ist heutzutage noch ein Anschreiben? Und worauf kommt es Recruitern wirklich an?

Diskutiere mit ZEIT Campus und Expert:innen aus Wirtschaft und Wissenschaft am 8. Dezember 2022 über das Thema „Warum ich? Wie Du bei Bewerbungen überzeugst“. Das digitale Get-together im Anschluss bietet dir die Möglichkeit für persönliche Gespräche mit den Referent:innen.

Programm

18.00 Uhr

Begrüßung

Prof. Dr. Caroline Ruiner, Inhaberin des Lehrstuhls für Soziologie an der Universität Hohenheim

18.05 Uhr 

Podium

Carolina Gries, Teamlead Recruiting Logistik, Zalando

Katharina Hain, Head of Talent Marketing & Federal Partners, Hays

Aurélie Mädje, Director People, refurbed

Sandra Ulitze, Beraterin im CareerCenter, Universität Hohenheim

Moderation: Constanze Kainz, Journalistin und Podcasterin, u. a. für ZEIT Campus ONLINE

19.00 Uhr

Get-Together

Du hast die Möglichkeit die Expertinnen und Experten der Diskussionsrunde noch einmal persönlich zu sprechen. In digitalen Räumen kannst du dich dazuschalten oder einfach im Chat deine Fragen zum Thema stellen und sie direkt beantworten lassen.

Hays deckt Bewerbermythen auf

Wie sieht ein idealer Lebenslauf aus? Darf ich im Vorstellungsgespräch Getränke ablehnen? Wir sprechen über klassische Bewerbermythen und beantworten deine Fragen rund um deine Bewerbung. Außerdem geben wir Einblicke was Hays macht und welche Einstiegsmöglichkeiten du bei uns hast.

19.30 Uhr

Ende der Veranstaltung

Anmeldung

Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Die Veranstaltung findet auf der Plattform Hopin statt. Die Zugangsdaten erhältst du rechtzeitig per E-Mail.

Referent:innen

Kooperationspartner

Kontakt

Eine Veranstaltung von ZEIT Campus, in Partnerschaft mit Hays und in Kooperation mit der Universität Hohenheim.