Ver­an­stal­tung | 22. März 2019 | Frank­furt am Main "Sprich mit mir"

Eine Lesung mit Giovanni di Lorenzo und einem Überraschungsgast

Datum Freitag, 22. März 2019
Uhrzeit 19.00 Uhr
Ort CineStar Metropolis, Eschenheimer Anlage 40, Frankfurt am Main

Giovanni di Lorenzo, ZEIT-Chefredakteur und Moderator der Talkshow „3nach9“, ergründet in seinen Interviews die dramatischen Brüche und großen Erlebnisse im Leben bekannter Persönlichkeiten. An diesem Abend liest er aus seinen Büchern „Erklär mir Italien!“ und „Vom Aufstieg und anderen Niederlagen“.

In dem einen Werk analysiert er zusammen mit Bestsellerautor Roberto Saviano die aktuellen politischen Entwicklungen in Italien – dem Land, in dem sich erstmals in Europa eine linke und eine rechte populistische Bewegung zu einer Regierung zusammentaten und das seitdem unerklärlicher denn je erscheint. Aus dem anderen Buch liest di Lorenzo Auszüge seiner Interviews mit hochrangigen Gesprächspartnern, zu denen in jüngster Zeit der Papst, Udo Jürgens, Recep Tayyip Erdoğan oder Robert Habeck dazugekommen sind.

 

Tickets

Ei­ne ge­mein­sa­me Ver­an­stal­tung von:


Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen
Telefon: 040 / 32 80 – 237

E-Mail: presse@zeit.de