© Chaperon

Livestream | 15. September 2021 | 18.00 Uhr

»Eine Stunde ZEIT mit Christian Lindner«

2017 hätte die FDP in die Regierungskoalition kommen können – doch dazu kam es nicht: „Es ist besser, nicht zu regieren, als falsch zu regieren“, so Parteichef Christian Lindner damals. Vier Jahre später ist klar: Die FDP will wieder in die Regierung. Die Umfragewerte sind stabil und lagen zwischenzeitlich sogar gleichauf mit denen der SPD. Die Partei setzt ihren Fokus im Wahlkampf ganz auf die „One-Man-Show“ Lindner. Dieser strebt nun den Posten des Finanzministers an, sollte seine Partei im Herbst wieder Teil der Regierung werden.

Wie möchte Lindner die FDP aus der Opposition führen? Käme eine Jamaika-Koalition für ihn diesmal infrage? Und wie würde er das Finanzressort gestalten?

Darüber spricht der Politikwissenschaftler und FDP-Bundesvorsitzende in »Eine Stunde ZEIT mit…« mit Tina Hildebrandt, Chefkorrespondentin der ZEIT, und Roman Pletter, Leiter des Wirtschaftsressorts der ZEIT.

Zum kostenlosen Livestream gelangen Sie am Mittwoch, den 15. September 2021, ab 18.00 Uhr auf ZEIT ONLINE und über die Facebook-Seiten von DIE ZEIT und ZEIT ONLINE.

Datum 15. September 2021
Uhrzeit 18.00 Uhr
Ort Livestream

Im Gespräch

Eine Veranstaltung von

Jetzt zum ZEIT Veranstaltungs­­newsletter anmelden

  • Einmal pro Monat in Ihrem E-Mail-Postfach
  • Aktuelle Veranstaltungen auf einen Blick
  • Veranstaltungsempfehlungen
  • Ausgewählte Podcast- und Videomitschnitte

Kontakt

 

ZEIT Veranstaltungen

Telefon: 040 / 3280 – 237
E-Mail: veranstaltungen@zeit.de