Veranstaltungsreihe | Rückblick

ZEIT für neue Ärzte 2021

Medizinstudium und dann? Wie gelingt der Berufseinstieg? Dieser und weiteren spannenden Fragen haben wir uns auch 2021 wieder gewidmet. Bei unseren zwei Messeformaten und insgesamt vier Online-Seminartagen haben Medizinstudierende aus ganz Deutschland Tipps und Tricks aus der Praxis von über 35 potentiellen Arbeitgebern erhalten.

Nach einem erfolgreichen Start in das Jahr mit einem digitalen Messeformat für Hamburg konnten wir im Oktober nach zwei Jahren endlich wieder eine analoge Messe in München durchführen. Bei unseren Messeformaten haben knapp 400 Studierende die Chance genutzt, mit den Ausstellern in den direkten Austausch zu gehen, an Workshops und einer Podiumsdiskussion teilzunehmen und in Vier-Augen-Gesprächen mehr über den Alltag in der Klinik zu erfahren.

In 19 Online-Seminaren zu verschiedensten Themen wie beispielsweise „Forensische Psychiatrie: Anders als man denkt!“, „Allgemeinmediziner*in werden? – Das tu ich mir (nicht?) an!“ oder „Mentale Stärke für junge MedizinerInnen – so bleiben Sie cool wenn’s stressig wird – in Prüfungen, im Schockraum oder OP“ haben in diesem Jahr ca. 420 Studierende all ihre Fragen stellen und viel spannendes Know-How mitnehmen können.

Impressionen München 2021

Eine gemeinsame Veranstaltung von

Kontakt