© Bundesministerium der Finanzen

Livestream | 2. Juni 2021 | 17.15 Uhr

»Eine Stunde ZEIT mit Olaf Scholz«

Er war Innensenator, Arbeitsminister und Erster Bürgermeister in Hamburg. Er ist Finanzminister und Vizekanzler. Nun will Olaf Scholz seine Karriere mit der Kanzlerschaft krönen. Dabei dümpelt die SPD in Umfragen zuverlässig bei weit unter 20 Prozent. Wie will er das ändern? Wie positioniert er die SPD bei den Zukunftsthemen Klimawandel und Digitalisierung? Wie will er eine Partei mobilisieren, die ihn vor kurzem nicht zum Vorsitzenden haben wollte? Reicht seine Idee, wieder mehr „Respekt“ in der Gesellschaft zu verankern, um die Wähler zu begeistern? Und welche Koalition würde er gerne anführen?

Diese und weitere Fragen diskutieren Tina Hildebrandt, Chefkorrespondentin der ZEIT, und Roman Pletter, stellvertretender Leiter des Wirtschaftsressorts der ZEIT, mit Olaf Scholz.

Zum kostenlosen Livestream gelangen Sie am Mittwoch, den 2. Juni 2021, ab 17.15 Uhr auf www.zeit.de sowie über die Facebook-Seiten von DIE ZEIT und ZEIT ONLINE.

Datum 2. Juni 2021
Uhrzeit 17.15 Uhr
Ort Livestream

Im Gespräch

Eine Veranstaltung von

Jetzt zum ZEIT Veranstaltungs­­newsletter anmelden

  • Einmal pro Monat in Ihrem E-Mail-Postfach
  • Aktuelle Veranstaltungen auf einen Blick
  • Veranstaltungsempfehlungen
  • Ausgewählte Podcast- und Videomitschnitte

Kontakt

 

ZEIT Veranstaltungen

Telefon: 040 / 3280 – 237
E-Mail: veranstaltungen@zeit.de