Giovanni di Lorenzo im Gespräch mit Roberto Saviano
Ver­an­stal­tun­gen | 8.12.2017 | Mün­chen „Er­klär mir Ita­li­en!“
Gio­van­ni di Lo­ren­zo im Ge­spräch mit Ro­ber­to Sa­via­no
© Gene Glover

Der Bestsellerautor Roberto Saviano und Giovanni di Lorenzo, Chefredakteur der ZEIT, stellen ihr gemeinsames Buch „Erklär mir Italien!“ vor. Sehnsuchtsort der Deutschen, Sorgenkind Europas: Wie kann ein Land bloß so schön und doch so verdorben sein?

Zwei Männer, die Italien eng verbunden sind, versuchen dieses Rätsel zu ergründen: Roberto Saviano, der nicht nur die Machenschaften der Mafia durchleuchtet, sondern sich auch als herausragender Interpret der italienischen Politik und Zeitgeschichte erweist, und Giovanni di Lorenzo, der mit der leidvollen Leidenschaft eines Weggezogenen auf seine frühere und heute noch zeitweilige Heimat schaut.

Eine Veranstaltung in italienischer und deutscher Sprache.

Datum: Freitag, 8. Dezember 2017
Uhrzeit: 20 Uhr
Ort: Reithalle, Heßstraße 132, München

Ihr Vorteil als Freund der ZEIT: Ermäßigter Eintritt für unsere Freunde der ZEIT 7,– € (zzgl. Gebühren)

Karten und Informationen unter: www.adticket.de

Eine gemeinsame Veranstaltung von DIE ZEIT, Kiepenheuer & Witsch und Reithalle München.