»ZEIT für Literatur« – Ein Studio ZX Podcast

ZEIT für Literatur mit Dennis Gastmann

Indien ist gerade unabhängig geworden, die Familie des jungen Bellini möchte ein neues Leben beginnen, ein Leben mit genug Geld und Auskommen. Dazu reisen sie mitsamt Dalee, dem Arbeitselefanten der Familie, von Kalkutta auf die Andamaneninseln.

Dort trifft die Familie auf undurchdringlichen Dschungel, schwer berechenbare ehemalige Häftlinge eines britischen Kolonialgefängnisses und einen Unternehmer, der seine Versprechen nicht hält. Bellini soll währenddessen das altehrwürdige Handwerk des Mahuts, des Elefantenführers, erlernen.

Dalee, der große Graue, wird so zu seinem Gefährten, trägt Bellini sogar auf seinem Rücken durchs Meer – doch der Elefant wird alt. Er verliert sein Gedächtnis, er vergisst. Und was passiert, wenn Elefanten ihr Gedächtnis verlieren? – Diese Geschichte erzählt Dennis Gastmann in überbordenden Bildern, mit zarter Wucht und viel Gefühl.

Diese Podcast-Folge wurde im Auftrag von Rowohlt Berlin vom Studio ZX produziert. Studio ZX – ein Unternehmen der ZEIT Verlagsgruppe.

Gast und Mo­dera­to­rin

Den Podcast können Sie überall hören und abonnieren, wo es Podcasts gibt:

Aktuelle »ZEIT für Literatur« Podcastfolgen

Alle Podcastfolgen

Dieser Podcast wird vom Studio ZX produziert.
Studio ZX – ein Unternehmen der ZEIT Verlagsgruppe.