»ZEIT für Literatur« – Ein Studio ZX Podcast

ZEIT für Literatur mit Katharina Fuchs

Die Autorin Katharina Fuchs nimmt uns in ihrem neuen Roman „Unser kostbares Leben„, erschienen im Droemer Verlag, mit auf eine Zeitreise: Es geht nach Mainheim in Hessen, es geht in die 70er und 80er Jahre und damit auch in eine Zeit, die geprägt war von Themen, die heute noch relevant sind: Klima- und Umweltschutz, Solidarität, die Werte unserer Gesellschaft.

Mit „Unser kostbares Leben“ hat Katharina Fuchs eine Geschichte aufgeschrieben, die die Kindheit und Jugend dreier Mädchen in dieser Zeit portraitiert: Minka, Caro und Claire. Wer das Buch anliest, könnte fälschlicherweise annehmen, dass es ein leichter Roman sei, einer, der Ausschnitte aus dem Erwachsenwerden dieser drei Mädchen zeigt.

Aber dann wird recht schnell klar: Hier läuft was schief – und zwar auf ganz vielen Ebenen. Was genau in Mainheim schief läuft und was die Geschichte mit ihr selbst zu tun hat, das verrät uns Katharina Fuchs in dieser Podcast-Folge.

„Unser kostbares Leben“ von Katharina Fuchs, erschienen bei Droemer, gibt es jetzt überall, wo es Bücher gibt.

Diese Podcast-Folge wurde im Auftrag des Droemer Verlags vom Studio ZX produziert und technisch realisiert. Studio ZX – ein Unternehmen der ZEIT Verlagsgruppe.

Gast und Mo­dera­to­rin

Den Podcast können Sie überall hören und abonnieren, wo es Podcasts gibt:

Aktuelle »ZEIT für Literatur« Podcastfolgen

Alle Podcastfolgen

Dieser Podcast wird vom Studio ZX produziert.
Studio ZX – ein Unternehmen der ZEIT Verlagsgruppe.