Un­ter-Freun­den-Abend Ein Abend mit jun­gen und er­fah­re­nen Vi­sio­nä­ren
© Ina Mortsiefer
INN
OVATIO
NEN

ZEIT-Abonnentinnen und Abonnenten haben im letzten Jahr abgestimmt, zu welchen Themen sie jenseits der Zeitung mehr erfahren wollen. Diese Schwerpunkte leuchten deshalb immer wieder im Programm der Freunde der ZEIT auf. Einer davon lautet »Innovationen – Ideen, die die Welt verändern«. So kam es, dass wir einen Plan fassten: Lasst uns junge Visionäre und unsere Abonnenten, die gerne noch viel mehr über Innovationen, die die Welt verändern, erfahren wollen, einen Abend mal zusammenbringen! Und so kamen am 22. Mai bei einem Unter-Freunden-Abend im zakk in Düsseldorf junge Visionäre von ZEIT ONLINE und erfahrene Leser, die in ihrem Leben schon viel bewegt haben, zusammen, um gemeinsam Ideen für eine bessere Welt und Fragen zur Zukunft von Wissenschaft und Politik, Wirtschaft, Kultur und Aktivismus zu diskutieren.

Mit dabei waren fünf Teilnehmer aus der Community von Z2X, die ihre Projekte in kurzen Vorträgen präsentierten. 

Jetzt anhören

In den Audio-Mittschnitten hören Sie, anmoderiert von ZEIT Online-Chefredakteurin Maria Exner, die einzelnen Vorträge der Z2X-Akteure des Abends.

Fotos: Ina Mortsiefer für DIE ZEIT