14. März 2018 | Ber­lin ZEIT­ma­ga­zin: Fo­to­ex­pe­ri­ment
© Sascha Hilgers

Es wurde noch nie so viel fotografiert wie heute. Was lässt sich über uns sagen, wenn man nur durch die Fotospeicher unserer Handys scrollt? Antworten darauf suchte das ZEITmagazin-Fotoexperiment und das funktionierte so: Jeder Gast gab vorab oder ein Handyfoto ab. Von gewöhnlich bis skurril, alles war erlaubt. ZEITmagazin-Bildredakteur Michael Biedowicz kuratierte die Auswahl für eine Foto-Slideshow, zu der der Schauspieler und Komiker Matthias Matschke dann live und spontan am Abend im TAK Theater Berlin improvisierte – wildes Synapsengewitter inklusive.

Zudem gab Bildredakteur Michael Biedowicz im Gespräch mit Heike Faller, Redakteurin beim ZEITmagazin, einen Einblick in die Arbeit der Bildredaktion des ZEITmagazins.

Musikalisch abgerundet wurde der Abend von Theresa Kronthaler.

Fotos: Sascha Hilgers für DIE ZEIT