Online-Gespräch über Glück und Zufriedenheit in der zweiten Lebenshilfe mit Professor Tobias Esch

Jennifer Knappheit © Joseph Ruben Heicks; Michael Biedowicz © Darius Ramazani; Anatol Kotte © C. Rogge

Online-Gespräch | Video

Fotografie-Spezial: Wie entsteht ein gutes Bild?

Fotos zählen zu den schnellsten, emotionalsten und weltweit verständlichsten Kommunikationsmittel – erst recht seitdem die Handycameras in unseren Smartphones immer besser werden. Mit der Kunst der Fotografie lassen sich Erlebnisse festhalten, die einen Moment unseres Leben unsterblich machen. Doch wie entsteht eigentlich ein gutes Foto? Star-Fotograf Anatol Kotte hatte schon Rihanna, Angela Merkel, Helmut Schmidt und Miss Piggy vor der Kamera. Er ist einer der erfolgreichsten Porträtfotografen Deutschlands. Zusammen mit dem ehemaligen ZEIT Magazin Bildchef und Galerist Michael Biedowicz spricht er über seine besondere Arbeitsweise beim Fotografieren von Prominenten. Dabei verrät er, wie Personen in einem Porträt richtig in Szene gesetzt werden und wieso auch der Mensch hinter der Kamera eine wesentliche Rolle spielt.

Eine Kooperation mit:

Unsere Zuschauer schrieben nach dem Abend:

  • Besonders haben mir die interaktiven Teile und die Besprechung der Fotos gefallen!
  • Tolles Gespräch zwischen Fachleuten und eine gute Moderatorin, die die Fragen perfekt einbrachte.
  • Total interessanter Blick eines Bildredakteurs und des dazugehörigen Fotografen auf die Fotografie.
  • Gute Hinweise von Profis an mich als Laie, die meinen Horizont enorm erweitert haben.