YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGRpdiAKICAgIGRhdGEtdmlkZW90eXBlPSJ5b3V0dWJlIgogICAgZGF0YS1pZD0ieW91dHViZS1DRzZsYWExVi1mUS0wIgogICAgZGF0YS12aWRlby1pZD0iQ0c2bGFhMVYtZlEiCiAgICBkYXRhLWNsYXNzPSJ2aWRlbyB2aWRlby15b3V0dWJlIgogICAgPjwvZGl2Pg==

Online-Gespräch | Video

So kommen wir gut durch die Nacht

Was ist das beste Ritual, um in den Schlaf zu finden – auch im Hotelbett? Warum kommen nachts so viele dunkle Gedanken? Und wie viel Schlaf brauche ich, um gesund zu bleiben? Gemeinsam mit dem ZEIT Wissen-Chefredakteur Andreas Lebert sprachen wir über die neuesten Erkenntnisse aus der Schlafforschung, die besten Tipps aus der ZEIT-Leserschaft und was uns der Philosoph Seneca über die Wirkung der Nacht auf uns Menschen lehrt.
Ein Gespräch, das Ihnen Lust machen will, die Nacht ein wenig auszuleuchten, mit viel Praktischem und noch mehr Anregungen zum vertiefenden Lesen.

Schauen Sie hier das vollständige Gespräch im Video!

Unsere Gäste schrieben im Nachgang des Abends:

  • Es wurden viele praktische Tipps an die Hand gegeben, die ich sogleich ausprobieren werde!
  • Hier wurde umfassendes Wissen auf eine ruhige und sympathische Art vermittelt.
  • Das waren wirklich einmal hilfreiche Information. Die Verbindung zu mir als Zuschauer waren gelungen, es wirkte nicht künstlich oder konstruiert.
  • Mir hat der spannende Themenmix gefallen. Ein schönes Gespräch zwischen Moderatorin und Andreas Lebert, regt zum Nachdenken an.
  • Besser als ein theoretischer Vortrag. Macht Spass. Man kann da auch besser folgen.