Kostenloses Hörbuch

»Quasikristalle« von Eva Menasse

Was wissen wir wirklich über uns selbst? Und was vom anderen?

In dreizehn Kapitel zerlegt Eva Menasse die Biografie einer Frau in ihre unterschiedlichen Aspekte, zeigt sie als Mutter und Tochter, als Freundin, Mieterin und Patientin, als flüchtige Bekannte und Geliebte. Zu Beginn ist Xane Molin vierzehn Jahre alt und erlebt mit ihrer besten Freundin einen dramatischen Sommer. Am Ende ist sie Großmutter und versucht, für den Rest ihres Lebenswegs das Steuer noch einmal herumzureißen.
Aus dem Mosaik der unterschiedlichen Sichtweisen tritt auf magische Weise ein kühner Roman hervor, der wie nebenbei die Frage nach Wahrnehmung und Wahrheit stellt.

Laufzeit: 9 Stunden und 33 Minuten

Ihr Vorteil hier: Zusammen mit dem argon Verlag schenken wir Ihnen das Hörbuch im Wert von 23,95 € als MP3-Download. Sie müssen beim Herunterladen keine Kontodaten angeben. Das Hörbuch ist bis 30. September 2026 verfügbar. Bei Fragen oder Schwierigkeiten schreiben Sie uns an freunde@zeit.de

Die Novität „Alleinruhelage“ von Eva Menasse erscheint am 23.09.2026

 

Lassen Sie sich exklusiv als Teil Ihres ZEIT-Abos eine Mail mit dem Download-Link zuschicken:

Weitere Angebote für Hörbuch-Fans