Chefredakteur Giovanni di Lorenzo neben Lesern bei einer Blattkritik
© Maximilian Probst

Hamburg | 11. September 2025

Besuchen Sie die Redaktionskonferenz der ZEIT! 

Hält die aktuelle Titelgeschichte, was sie verspricht? Sind unsere Analysen gut verständlich? Welche Debatte haben wir beim Schreiben übersehen? Und wo verträgt die ZEIT noch etwas mehr Humor?

Jeden Donnerstag trifft sich die gesamte ZEIT-Redaktion zur großen Konferenz, um die aktuelle Ausgabe kritisch zu hinterfragen. Dazu laden wir wöchentlich einen Blattkritiker oder eine Blattkritikerin ein. Bislang sind Medienprofis zu Wort gekommen: Neben Mitgliedern der Redaktion auch andere Journalistinnen, Politiker, Künstler oder Wissenschaftlerinnen. Doch was würden Leserinnen und Leser sagen, wenn sie in der Konferenz dabei wären? Erzählen Sie es uns! Wir laden Sie ein, direkt mit den Journalistinnen und Journalisten zu sprechen, die Woche für Woche Ihre ZEIT machen – auf Papier und digital. 

Bewerben Sie sich jetzt und nehmen Sie am 11. September aktiv an der Redaktionskonferenz der ZEIT in Hamburg teil. Seien Sie einen Tag lang unser Gast!

Die Teilnahmefrist für die Bewerbung endet am 22. Juli 2025. Alle Teilnehmenden erhalten bis Ende Juli eine Nachricht von uns.