Ver­an­stal­tung | 31.10.2018 | Zü­rich Emil im Ge­spräch mit Gio­van­ni di Lo­ren­zo

Schweizer Gipfel Spezial: 10 Jahre ZEIT für die Schweiz

© Niccel Steinberger
Datum Mittwoch, 31.10.18
Uhrzeit 20.00 Uhr
Ort Das Kaufleuten, Pelikanplatz, Zürich

DIE ZEIT feiert den zehnten Geburtstag ihrer Schweiz-Seiten mit live-Journalismus auf der Bühne: Matthias Daum, Sarah Jäggi und Aline Wanner, die Macher der ZEIT:Schweiz, stellen in Kurzinterviews einige ihrer Protagonisten vor. Was bewegt die Menschen, die sie in ihren Artikeln porträtieren?
Im zweiten Teil des Abends spricht ZEIT-Chefredakteur Giovanni di Lorenzo mit Emil Steinberger. Der Schweizer Kabarettist und Autor begann seine berufliche Laufbahn als Postbeamter, ließ sich dann zum Grafiker ausbilden, gründete ein Kleintheater und leitete ein Kino, bevor er mit seinen Kabarettprogrammen erst in der Schweiz und dann auch in Österreich und Deutschland berühmt wurde. Steinberger half beim Neustart des legendären Circus Roncalli und schrieb Werbespots, die er teilweise auch spielte und sprach. Mit Giovanni di Lorenzo spricht er über sein bewegtes Leben, sein Verhältnis zur Figur des Emil und darüber, warum das politische System in Deutschland für die Schweizer mindestens so verwirrend ist wie umgekehrt.

 

100 Freikarten für Freunde der ZEIT

Exklusiv für Freunde der ZEIT


Kostenlos registrieren. Für alle Abonnenten.

Sie haben noch kein zeit.de-Profil? Hier registrieren
Noch kein Abonnent? DIE ZEIT 4 Wochen kostenlos lesen und Freund werden

Veranstaltungstickets
Podiumsgäste

Ei­ne Ver­an­stal­tung von:

Kontakt

veranstaltungen@zeit.de

040 / 3280 – 237