© Benjamin Rauber

Zürich | 25. September

Redaktionsbesuch bei der ZEIT in der Schweiz

Die ZEIT Schweiz Redaktion lädt ein zum Besuch im Züricher Büro. Wer steckt hinter der Schweiz-Ausgabe der ZEIT? Wie arbeitet das Außenbüro? Welche aktuellen Debatten werden in der Schweiz geführt – und welche Themen treiben die Leser und Leserinnen um?  

Salome Müller blickt mit Ihnen hinter die True-Crime-Geschichte in der aktuellen Alpen-Ausgabe der ZEIT. Sarah Jäggi nimmt Sie mit auf ihre Recherche ins Lötschtal, wo sie den Folgen des katastrophalen Bergsturzes vor Ort nachgegangen ist. Marlon Rusch verrät, wie man Corona-Masken-Händler zum Sprechen bringt. Und Matthias Daum erzählt, warum im Schweizer Büro der ZEIT häufiger auch Englisch gesprochen wird.  

Stellen Sie Ihre Fragen an die Schweizer Redaktion und freuen Sie sich auf einen offenen Austausch im Züricher Büro der ZEIT!    

Datum Donnerstag, 25. September 2025
Uhrzeit 19 Uhr
Ort Hirschengraben 34, CH-8001 Zürich
Kalendereintrag In Kalender speichern (.iCal)

Bitte beachten Sie, dass die Karten vom Umtausch ausgeschlossen sind. Sollten Sie kurzfristig verhindert sein und Ihre Karte an Freunde oder Bekannte weitergeben müssen, melden Sie sich bitte bei uns unter freunde@zeit.de

Die Ak­teu­rin­nen und Ak­teu­re des Abends

Das sag­ten die Le­se­rin­nen und Le­ser zu ver­gan­ge­nen Re­dak­ti­ons­be­su­chen in Zü­rich

  • »Toll, die Möglichkeit zu haben, das lokale Team einmal persönlich zu treffen und dazu auch noch eine interessante Gruppe von ZEIT Lesern.«
  • »Super Atmosphäre! Inspirierende Gespräche mit viel Stoff zum Nachdenken.«
  • »Der Austausch zwischen Redakteuren und Lesern war sehr lebendig und gleichzeitig informativ. Es war sehr spannend zu sehen, welche unterschiedlichen Themen die Community interessieren und bewegen.«