Der Podcast für Freunde der ZEIT

Das Krypto-Experiment

Bitcoin, Ripple, Ethereum & Co sind in aller Munde, doch kaum einer versteht, welche Welten und Technologien sich wirklich dahinter verbergen. Höchste Zeit also, sich die neue Währung einmal genauer anzuschauen und in die Welt der Kryptowährungen einzutauchen. So wie Lisa Nienhaus, Finanzexpertin und Leiterin des Frankfurter Büros der ZEIT. Gemeinsam mit zwei Kollegen wird sie in den kommenden sechs Monaten folgendes Experiment wagen: Drei Personen, drei Strategien, dreimal 500 Euro. Und am Ende die große Frage: Welche Strategie bringt das meiste Geld, welche den größten Erkenntnisgewinn?

Zur Geschichte »Das Krypto-Experiment« von Lisa Nienhaus, Jens Tönnesmann und Lars Weisbrod

Der Podcast »Hinter der Geschichte«

Hier erzählen ZEIT-Redakteurinnen und -Redakteure jede Woche von ihren spannendsten Recherchen. Den Podcast können Sie überall hören und abonnieren, wo es Podcasts gibt:

Gast und Mo­dera­to­rin

Der Podcast »Hinter der Geschichte«

Im ZEIT Podcast »Hinter der Geschichte« berichten ZEIT-Redakteurinnen und -Redakteure jede Woche von den Höhepunkten ihrer Recherchen und bieten dem Hörer damit einen direkten und oft sehr persönlichen »Blick« hinter die Kulissen ihrer täglichen Arbeit. Was hat sie an dem Thema gereizt? Was war überraschend? Welche Persönlichkeiten haben sie beeindruckt? Wo sind sie auf Widerstände und wo vielleicht auch mal an ihre Grenzen gestoßen?