Der Podcast für Freunde der ZEIT

Impftourismus in Russland: Einmal Sputnik V und zurück

Impfreise – das klang lange wie ein Märchen. Bis ein Veranstalter ein sehr konkretes Angebot machte: Impfung in Moskau, An- und Abreise inklusive. Unser Autor Michael Allmaier flog mit. Im Interview mit Lennart Schneider erzählt er, wie das Geschäft mit Impfreisen funktioniert, warum das Rechercheprojekt immer wieder kurz vor dem Scheitern stand und ob er ein schlechtes Gewissen hat, weil er sich so in der Impfreihenfolge nach vorne gedrängelt hat.

Zum Artikel: »Impftourismus in Russland: Geht’s hier zum Impfen?« Von Michael Allmaier

Der Podcast »Hinter der Geschichte«

Hier erzählen ZEIT-Redakteurinnen und -Redakteure jede Woche von ihren spannendsten Recherchen. Den Podcast können Sie überall hören und abonnieren, wo es Podcasts gibt:

Gast und Mo­dera­tor

Der Podcast »Hinter der Geschichte«

Im ZEIT Podcast »Hinter der Geschichte« berichten ZEIT-Redakteurinnen und -Redakteure jede Woche von den Höhepunkten ihrer Recherchen und bieten dem Hörer damit einen direkten und oft sehr persönlichen »Blick« hinter die Kulissen ihrer täglichen Arbeit. Was hat sie an dem Thema gereizt? Was war überraschend? Welche Persönlichkeiten haben sie beeindruckt? Wo sind sie auf Widerstände und wo vielleicht auch mal an ihre Grenzen gestoßen?