Der Podcast für Freunde der ZEIT

Ist 2020 doch besser als sein Ruf?

Das Jahr 2020 steht kurz vor dem Ende und wahrscheinlich sind viele froh, wenn es vorbei ist. Aber war das Jahr wirklich so schlimm, wie es uns gerade erscheint? Vivian Alterauge und Moritz Herrmann haben für das Entdecken-Ressort 50 Dinge aufgelistet, die gar nicht so übel waren – von Hindernisparcours für Eichhörnchen bis zur Abwahl Donald Trumps. Im Gespräch mit Wissen-Redakteur Fritz Habekuß verraten sie, wie sie zu ihrer Auswahl kamen und ob sie noch eine Chance für die Ehrenrettung dieses Jahres sehen.

Zum Jahresrückblick: Ist 2020 doch besser als sein Ruf? 

Der Podcast »Hinter der Geschichte«

Hier erzählen ZEIT-Redakteurinnen und -Redakteure jede Woche von ihren spannendsten Recherchen. Den Podcast können Sie überall hören und abonnieren, wo es Podcasts gibt:

Der Mo­dera­tor

Der Podcast »Hinter der Geschichte«

Im ZEIT Podcast »Hinter der Geschichte« berichten ZEIT-Redakteurinnen und -Redakteure jede Woche von den Höhepunkten ihrer Recherchen und bieten dem Hörer damit einen direkten und oft sehr persönlichen »Blick« hinter die Kulissen ihrer täglichen Arbeit. Was hat sie an dem Thema gereizt? Was war überraschend? Welche Persönlichkeiten haben sie beeindruckt? Wo sind sie auf Widerstände und wo vielleicht auch mal an ihre Grenzen gestoßen?