Der Podcast für Freunde der ZEIT

Olympische Spiele in Peking: Zwischen Frust und Faszination

»Diese Olympischen Spiele sind nur mit der Faust in der Tasche zu genießen – und doch bleibt ein Reiz«, so schreibt es der Textchef und Olympia-Reporter der ZEIT, Christof Siemes, in einem Kommentar. Knapp drei Wochen war er vor Ort in Peking. Im Gespräch mit Cathrin Scharkowski erzählt er vom Leben und Arbeiten in der Olympischen Blase, über eingeschränkte Pressefreiheit und warum sich diese Reise dennoch gelohnt hat. 

Zur Geschichte »Gold und Sündenfall« von Christof Siemes.

Hier finden Sie alle Berichte von Christof Siemes aus Peking.

 

Der Podcast »Hinter der Geschichte«

Hier erzählen ZEIT-Redakteurinnen und -Redakteure jede Woche von ihren spannendsten Recherchen. Den Podcast können Sie überall hören und abonnieren, wo es Podcasts gibt:

Gast und Mo­dera­to­rin

Zum Hören

Im ZEIT Podcast »Hinter der Geschichte« berichten ZEIT-Redakteurinnen und -Redakteure jede Woche von den Höhepunkten ihrer Recherchen und bieten einen persönlichen Einblick hinter die Kulissen ihrer täglichen Arbeit und die Qualitätskriterien für ZEIT-Journalismus.