Der Podcast für Freunde der ZEIT

»Plant for the Planet«: Aus der Traum vom Billigbaum

Die Organisation »Plant for the Planet« hat Millionen an Spenden- und Sponsorengeldern für Bäume gesammelt – mit zweifelhaften Versprechen und intransparenten Praktiken. Hannah Knuth war eine der beiden Autorinnen, die den Fall in der ZEIT aufdeckte. Im Gespräch mit Jens Tönnesmann berichtet sie über die Recherchen und den heftigen Gegenwind, der ihr danach entgegenschlug, obwohl sich inzwischen viele ihrer Erkenntnisse bestätigt haben.

Zum Artikel von Tin Fischer und Hannah Knuth

Der Podcast »Hinter der Geschichte«

Hier erzählen ZEIT-Redakteurinnen und -Redakteure jede Woche von ihren spannendsten Recherchen. Den Podcast können Sie überall hören und abonnieren, wo es Podcasts gibt:

Der Mo­dera­tor

Der Podcast »Hinter der Geschichte«

Im ZEIT Podcast »Hinter der Geschichte« berichten ZEIT-Redakteurinnen und -Redakteure jede Woche von den Höhepunkten ihrer Recherchen und bieten dem Hörer damit einen direkten und oft sehr persönlichen »Blick« hinter die Kulissen ihrer täglichen Arbeit. Was hat sie an dem Thema gereizt? Was war überraschend? Welche Persönlichkeiten haben sie beeindruckt? Wo sind sie auf Widerstände und wo vielleicht auch mal an ihre Grenzen gestoßen?