Der Podcast für Freunde der ZEIT

Rettet unsere Kolleginnen und Kollegen in Afghanistan!

Die Afghanistan-Berichterstattung der ZEIT und anderer deutscher Medien wäre in den vergangenen Jahren nicht ohne die Unterstützung von Übersetzerinnen, Producern oder Vermittlerinnen vor Ort möglich gewesen. Viele von ihnen fürchten nun angesichts des Vormarsches der Taliban Verhaftung, Folter und Exekution. In einem offenen Brief forderten die ZEIT und andere Medienhäuser daher in dieser Woche ein sofortiges Visa-Notprogramm für Helferinnen und Helfer vor Ort und ihre Familien. Wolfgang Bauer ist Afghanistan-Experte und einer der Initiatoren des Aufrufs. Im Podcast spricht er über die Lage vor Ort und über einen Freund, der am 2. August von den Taliban ermordet wurde

Hier geht es zu den aktuellsten Artikeln von Wolfgang Bauer.

Der Podcast »Hinter der Geschichte«

Hier erzählen ZEIT-Redakteurinnen und -Redakteure jede Woche von ihren spannendsten Recherchen. Den Podcast können Sie überall hören und abonnieren, wo es Podcasts gibt:

Gast und Mo­dera­to­rin

Zum Hören

Im ZEIT Podcast »Hinter der Geschichte« berichten ZEIT-Redakteurinnen und -Redakteure jede Woche von den Höhepunkten ihrer Recherchen und bieten einen persönlichen Einblick hinter die Kulissen ihrer täglichen Arbeit und die Qualitätskriterien für ZEIT-Journalismus.