Der Pod­cast für Freun­de der ZEIT Was lässt Sie ei­gent­lich ehr­fürch­tig wer­den?

In dieser Folge erklärt ZEITmagazin Redakteur Sascha Chaimovicz die Tricks eines gelungenen Interviews und berichtet von seiner Begegnung mit dem britischen Tierfilmer und Naturforscher David Attenborough.

© Lea Dohle

Fast jeder kennt die eindurcksvollen Naturdokumentationen von David Attenborough. Er hat die Löwen in unsere Wohnzimmer gebracht und gehört heute, im Alter von 92 Jahren, zu den bekanntesten Persönlichkeiten Großbritaniens. Wie interviewt man jemanden, dem über die Jahrzehnte schon unzählige Fragen gestellt wurden? Was ist eigentlich eine gute Frage und wie bereitet man sich am besten auf ein Interview vor? ZEITmagazin Redakteur Sascha Chaimovicz im Gespräch mit Carolin Würfel.

Die Mo­dera­to­rin

Ak­tu­el­le Epi­so­den