Der Podcast für Freunde der ZEIT

Wie man online beste Freundinnen findet

Immer mehr Menschen suchen online nach der großen Liebe. Besonders im vergangenen Jahr haben sich viele neu bei Dating-Apps wie Tinder oder Bumble angemeldet. Geschlossene Bars und weniger Treffen im Freundeskreis machen es nicht gerade leicht, den richtigen Partner zufällig im Alltag kennenzulernen. Aber wie sieht es mit Freundschaften aus?

Unsere Autorin Stefanie Witterauf hat für ihre Geschichte auf ZEIT ONLINE versucht, über das Internet eine neue beste Freundin zu finden. Für ihre Recherche hat sie die App Bumble ausprobiert, die vielen vor allem als Dating-App bekannt ist, die aber auch für Freunde und sogar fürs Networking genutzt werden kann. Im Podcast spricht sie mit Lennart Schneider darüber, was sie bei ihrer Suche erlebt hat und ob sie die digitale Freunde-Suche weiterempfehlen würde.

Zur Geschichte: »Bumble BFF: Suche neue beste Freundin« von Stefanie Witterauf

Der Podcast »Hinter der Geschichte«

Hier erzählen ZEIT-Redakteurinnen und -Redakteure jede Woche von ihren spannendsten Recherchen. Den Podcast können Sie überall hören und abonnieren, wo es Podcasts gibt:

Gast und Mo­dera­tor

Der Podcast »Hinter der Geschichte«

Im ZEIT Podcast »Hinter der Geschichte« berichten ZEIT-Redakteurinnen und -Redakteure jede Woche von den Höhepunkten ihrer Recherchen und bieten dem Hörer damit einen direkten und oft sehr persönlichen »Blick« hinter die Kulissen ihrer täglichen Arbeit. Was hat sie an dem Thema gereizt? Was war überraschend? Welche Persönlichkeiten haben sie beeindruckt? Wo sind sie auf Widerstände und wo vielleicht auch mal an ihre Grenzen gestoßen?