Re­dak­ti­ons­be­such Un­se­re Le­ser als Blatt­kri­ti­ker

Die große Konferenz am Donnerstag ist immer etwas Besonderes: Hier kommen wöchentlich alle Redakteure der ZEIT zusammen, um über die vergangene Ausgabe zu sprechen. Jede Woche ist ein Redakteur federführend für die Blattkritik zuständig und gibt so den Kolleginnen und Kollegen Feedback zu ihrer Arbeit und der aktuellen ZEIT-Ausgabe. Häufig entstehen daraus intensive und konstruktive Diskussionen, die teilweise auch durch weitere Artikel zu bestimmten Themen in den kommenden Ausgabe der ZEIT vertieft werden.

Zwei unserer Leser hatten am 06. September nun erstmals die Gelegenheit, Blattkritiker für eine Ausgabe der ZEIT zu werden.

Nicole Haferlandt und Matthias Knies haben die aktuelle ZEIT-Ausgabe gelesen und Kritikpunkte vorbereitet, die in der großen Konferenz gemeinsam mit Giovanni di Lorenzo und anderen Redakteuren diskutiert wurden.

 

Bilder aus der Blattkritik