Jeden Tag eine neue Überraschung!

Heute: Meditationen für Kinder

Hast du schon mal meditiert? Dabei setzt man sich ruhig hin und versucht, sich nicht zu bewegen, sich nicht zu kratzen, und am besten an gar nichts zu denken. Für manche Menschen ist das die Hölle. Die juckt es schon nach zwei Sekunden, und sie wollen sofort wieder aufspringen. Wenn es einem so geht, kickt man besser einfach eine Runde vor der Tür, um auf andere Gedanken zu kommen. Ich finde, man muss sich zu nichts zwingen. Ich selbst mag Meditieren gern. Wenn man erst einmal eine Weile durchgehalten und auf den eigenen Atem gelauscht hat, kann man sehr schön ruhig davon werden. Naja, manchmal klappt es auch nicht. Dann drehen sich die Gedanken in meinem Kopf trotzdem weiter.

Hast du Lust, es einmal auszuprobieren? Dann kannst du dir diese Meditation anhören, die dir der Argon Verlag heute schenkt.

 

Weitere Hörbücher und Mini-Meditationen von Argon kriegen Leserinnen und Leser der Post von ZEIT LEO übrigens günstiger. Unter diesem Link gibt es alle Hörbücher zum Herunterladen und mit dem Gutscheincode »ZEITFREUNDE« kosten alle Hörbücher 25 % weniger.

P.S. Die Post von ZEIT LEO kannst du auch mit deinen Freundinnen und Freunden teilen

Bitte deine Eltern einfach, dass sie sie weiterschicken.


Weitere Ideen