Jeden Tag eine neue Überraschung!

Heute: Milchreis

Was gibt es bei euch so zu essen? Für viele Familien ist es gerade ziemlich ungewohnt, dass sie dauernd kochen müssen und nicht zwischendurch ihr Essen in der Schul- oder Firmenkantine kriegen. Ich finde das aber auch ganz schön, so kann ich mir immer genau das machen, worauf ich Lust habe. Heute gibt es Spirelli-Nudeln mit kleinen Tomaten und Käse. Außer, ich entscheide mich nochmal um.

Willst du auch mal kochen? Dann könntest du das Milchreis-Rezept ausprobieren, das ich heute für dich ausgesucht habe. Milch und Reis habt ihr bestimmt zuhause, und du kannst darauf tun, was immer du möchtest. Im Rezept stehen Beeren, aber du kannst auch Bananen nehmen oder Apfelmus oder Erdbeermarmelade oder Nutella. Und Milchreis kann man immer essen, finde ich: Als große Portion zum Mittagessen, als kleine Portion zum Snack zwischendurch oder als Nachtisch zum Abendessen. Guten Appetit!

Stärk dich schon mal gut: Morgen findest du an dieser Stelle zwei schwierige Zaubertricks!

 

P.S. Die Post von ZEIT LEO kannst du auch mit deinen Freundinnen und Freunden teilen

Bitte deine Eltern einfach, dass sie sie weiterschicken.


Weitere Ideen