Jeden Tag eine neue Überraschung!

Heute: Spiel mit Büchern!

Liest du gern? Ich habe schon als Kind Bücher nur so verschlungen. Am liebsten mochte ich es, wenn Freunde darin Abenteuer erlebt haben: Kalle Blomquist, Eva-Lotte und Anders zum Beispiel, oder natürlich die fünf Freunde. Wenn sie mit Booten übers Wasser gepaddelt sind, oder sich nachts durch Burgruinen geschlichen haben…

Früher ist meine Mutter mit meinen Schwestern und mir jede Woche in die Bibliothek gefahren. Ich bin dann zwischen den Regalen hin- und hergelaufen, bis ich einen großen Stapel beisammen hatte. Apropos Stapel: Hier findest du heute ganz viele Ideen, was du mit Büchern noch so alles machen kannst. Zum Beispiel einen Bücherturm-Bau-Wettkampf.

Die Ideen stammen von der ZEIT LEO-Seite. Die gibt es jede Woche in der Zeitung DIE ZEIT, die deine Eltern oder Großeltern vielleicht lesen. Sie befindet sich immer am Ende des Wissen-II-Teils und ist extra so gemacht, dass man sie heraustrennen und weitergeben kann.

 

P.S. Die Post von ZEIT LEO kannst du auch mit deinen Freundinnen und Freunden teilen

Bitte deine Eltern einfach, dass sie sie weiterschicken.


Weitere Ideen