Jeden Tag eine neue Überraschung!

Heute: Oma-Lied

Singst du gern? Ich mag das ja – ich finde es super, was für laute Töne man aus sich selbst rausholen kann. Die müssen auch nicht immer richtig sein – Hauptsache, es macht Spaß!

Am meisten Spaß macht es, wenn man so richtig schmettert. Deshalb schicke ich dir das Lied „Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad“ aus der ZEIT Edition „Mein großer Liederschatz“. Das kann man schön laut rausrufen. Außerdem kann man selbst neue Strophen dazu erfinden. Vielleicht hast du auch noch eine Idee, was „meine Oma“ alles Verrücktes macht. Oder du dichtest eine Strophe für jeden in der Familie: „Meine Katze frisst nur Fischstäbchen mit Mayo, mit Mayo, mit Mayo…“

Das einzig Unpraktische am Singen ist, dass es anderen ein bisschen auf die Nerven gehen kann. Meinen Übermieter stört es beim Arbeiten. Deshalb haben wir uns darauf geeinigt, dass ich nur abends singe. Vielleicht singt deine Familie aber auch einfach mit?

P.S. Die Post von ZEIT LEO kannst du auch mit deinen Freundinnen und Freunden teilen

Bitte deine Eltern einfach, dass sie sie weiterschicken.


Weitere Ideen