Ver­an­stal­tung | 23.10.2018 | Frank­furt ZEIT CAM­PUS im Ge­spräch
Datum 23. Oktober 2018
Uhrzeit 18.00 Uhr
Ort Goethe-Universität Frankfurt, Campus Westend, Casinogebäude, Raum 1.801, Nina-Rubinstein-Weg 1, 60323 Frankfurt am Main

Jeder fängt mal an. Aber wie gelingt der Start in ein erfolgreiches und ausgefülltes Berufsleben? Im ersten Job ist man oft unsicher: Wie wirke ich, wie bringe ich mich und meine Fähigkeiten in ein Team ein? Wie komme ich mit meinen Aufgaben zurecht? Was kann ich als Einsteiger von meinem Arbeitgeber und meinen neuen Kollegen verlangen?

Diskutiere in der Podiumsdiskussion mit ZEIT CAMPUS, der Techniker Krankenkasse und Vertretern weiterer renommierter Unternehmen über „Die ersten 100 Tage im Job“. Wähle einen von zwei interaktiven Workshops, in denen dir unsere erfahrenen Coaches handfeste Tipps zu Berufseinstieg und Ideenmanagement geben. Und führe beim Get-together persönliche Gespräche mit den Referenten und Coaches.

 

Das Programm

18.00 Uhr
Podiumsdiskussion „Die ersten 100 Tage im Job“

Dr. Katharina Funke-Braun, Leiterin, Goethe Unibator, Henrik Roger, Recruiting Manager, Torben, Lucie und die gelbe Gefahr GmbH, Dr. Sabine Voermans, Leiterin Gesundheitsmanagement, Techniker Krankenkasse, Christian Weiss, Marketing Director, Levi’s Central Europe
Moderation: Josefa Raschendorfer, Redakteurin ZEIT CAMPUS

19.00 Uhr
Get-together mit Snacks und Getränken

19.30 – 21.00 Uhr
Workshops (finden parallel statt – bitte bei Anmeldung auswählen)

„Wo gehöre ich hin? Wie man den Job findet, der zu einem passt“
mit Karolin Sommer-Baum

„Ideen klar kommunizieren – wie du im neuen Job souverän auftrittst“
mit Katrin Baum

 

Der Eintritt ist frei! Um Anmeldung (siehe unten) wird aus organisatorischen Gründen gebeten. Gerne auch per Mail an miriam.grether@zeit.de. Auch spontane Gäste sind herzlich willkommen.

Jetzt anmelden!

Partner:

In Kooperation mit:


Kontakt

Miriam Grether
Referentin
Hochschulveranstaltungen
Telefon: 040 / 32 80 – 5807
Fax: 040 / 32 80 – 558

E-Mail: miriam.grether@zeit.de