Ver­an­stal­tung | 03.12.2019 | Wup­per­tal ZEIT CAM­PUS im Ge­spräch
Datum 03. Dezember 2019
Uhrzeit 16.00 Uhr
Ort Bergische Universität Wuppertal, Hörsaal 32, Gaußstraße 20, 42119 Wuppertal

Jeder fängt mal an. Aber wie gelingt der Start in ein erfolgreiches und ausgefülltes Berufsleben? Im ersten Job ist man oft unsicher: Wie wirke ich, wie bringe ich mich und meine Fähigkeiten in ein Team ein? Wie komme ich mit meinen Aufgaben zurecht? Was kann ich als Einsteiger von meinem Arbeitgeber und meinen neuen Kolleginnen und Kollegen verlangen?

Diskutiere in der Podiumsdiskussion mit ZEIT CAMPUS, der Techniker Krankenkasse und Vertretern weiterer renommierter Unternehmen über „Die ersten 100 Tage im Job“. Wähle einen von zwei interaktiven Workshops, in denen dir unsere erfahrenen Coaches handfeste Tipps zu Berufsorientierung und Bewerbung geben. Und führe beim Get-together persönliche Gespräche mit den Referenten und Coaches.

Das Pro­gramm

Ab 15.30 Uhr,
Noch nicht mal beworben und schon gestresst vom Job?
Um herauszufinden, was dich belastet und wie du damit umgehen kannst, bringt die Techniker Krankenkasse eine „Stresswaage“ mit, die die gesamte Veranstaltungsdauer für dich bereit steht. Hilf dir selbst und mach den Test!

 

16.00 – 17.00 Uhr, Hörsaal 32
Podiumsdiskussion „Die ersten 100 Tage im Job: So gelingt ein entspannter Berufseinstieg“

Mit: Diana zur Löwen, Influencerin und Gründerin, Alexander Lehmann, Kundenberater bei Great Place to Work, Dr. Sabine Voermans, Leiterin Gesundheitsmanagement bei der Techniker Krankenkasse, und Daniel-Farid Belala, Testmanager im Qualitätsmanagement und Prozessmanagement bei Volkswagen

Begrüßung: Bakr Fadl, Leiter Career Service Uni Wuppertal
Moderation: Constanze Kainz, Redakteurin ZEIT Campus ONLINE

 

17.00 – 17.30 Uhr, Foyer Hörsaal 32
Get-together mit Snacks und Getränken

 

17.30 – 19.00 Uhr
Workshops (finden parallel statt – bitte bei Anmeldung auswählen)

Orientierung: „So finde ich den Job, der zu mir passt“
mit Tanja Höfert

Bewerbung: „So erkenne ich meine Stärken und bleibe gelassen“
mit Katrin Baum

 

Ab 19.00 Uhr
Ausklang bei Getränken

 

Der Eintritt ist frei! Um Anmeldung (siehe unten) wird aus organisatorischen Gründen gebeten.  Spontane Gäste sind ebenfalls herzlich willkommen.

In Kooperation mit:

Jetzt anmelden!
Kontakt

Lena Pröve
Junior-Referentin
Hochschulveranstaltungen
Telefon: 040 / 32 80 – 5807

E-Mail: lena.proeve@zeit.de