© Phil Dera für DIE ZEIT

Livestream | 20. September 2021 | 14.00 Uhr

»Eine Stunde ZEIT mit Markus Söder«

Im Kampf um die Unions-Kanzlerkandidatur machte Markus Söder deutlich, dass er sich für den besseren Kandidaten als Armin Laschet hält. In der heißen Phase des Wahlkampfs übt er nun den bisweilen halbherzigen Schulterschluss mit seinem ehemaligen Konkurrenten. Die Verantwortung für die schlechten Umfragewerte der Union sieht er vor allem bei der CDU – nicht in Bayern.

Wie beurteilt Markus Söder die Chancen sechs Tage vor der Bundestagswahl? Was wäre seine Wunschkoalition? Welche Konzepte hat der Bayerische Ministerpräsident, der für Fotos gerne Bäume umarmt, um dem Klimawandel entgegenzutreten? Welche Lehren zieht er aus dem Debakel in Afghanistan? Wie geht es weiter mit der Corona-Pandemie?

Über diese und weitere Fragen diskutieren ZEIT-Redakteurin Mariam Lau und Roman Pletter, Leiter des Wirtschaftsressorts der ZEIT, mit CSU-Chef Markus Söder.

Zum kostenlosen Livestream gelangen Sie am Montag, den 20. September, ab 14.00 Uhr auf ZEIT ONLINE und über die Facebook-Seiten von DIE ZEIT und ZEIT ONLINE.

Datum 20. September 2021
Uhrzeit 14.00 Uhr
Ort Livestream

Im Gespräch

Eine Veranstaltung von

Jetzt zum ZEIT Veranstaltungs­­newsletter anmelden

  • Einmal pro Monat in Ihrem E-Mail-Postfach
  • Aktuelle Veranstaltungen auf einen Blick
  • Veranstaltungsempfehlungen
  • Ausgewählte Podcast- und Videomitschnitte

Kontakt

 

ZEIT Veranstaltungen

Telefon: 040 / 3280 – 237
E-Mail: veranstaltungen@zeit.de