Ver­an­stal­tung | 10. 11. 2020 | LI­VESTREAM AUS MÜN­CHEN NEU­ER TER­MIN: »Ei­ne Stun­de ZEIT mit Mar­kus Sö­der«
Datum Dienstag, 10. November 2020, statt Mittwoch, 28. Oktober 2020
Uhrzeit 19.00
Ort Livestream

Aufgrund der vorverlegten Ministerpräsidentenkonferenz auf Mittwoch, den 28. Oktober, müssen wir unsere Online-Veranstaltung »Eine Stunde ZEIT mit Markus Söder« leider verschieben. Der neue Termin ist der 10. November 2020, 19.00 Uhr.

Von Anfang an ging Bayerns Ministerpräsident Markus Söder in der Corona-Krise mit harten Maßnahmen voran. Als einer der ersten Länderchefs führte er den Shutdown in Bayern ein. Auch bei den Schulschließungen war er bundesweit die treibende Kraft. Sein Krisenmanagement brachte ihn sogar als möglichen Kanzlerkandidaten der Union ins Gespräch. Nun steigen die Infektionszahlen auch in seinem Bundesland wieder an.

Wie sieht Söders Corona-Strategie für den Winter aus? Welche Fehler hat er aus seiner Sicht gemacht? Wie positioniert er sich im Rennen um die Kanzlerkandidatur der Union? Und wie blickt er heute auf den Markus Söder von vor zwei Jahren, der im Asylstreit mit der Kanzlerin fast den Fortbestand der damaligen Regierung riskierte?

Diese und weitere Fragen beantwortet Markus Söder im Gespräch mit Charlotte Parnack, Leiterin des Ressorts Streit, und Roman Pletter, stellvertretender Leiter des Wirtschaftsressorts der ZEIT.

Zum kostenlosen Livestream gelangen Sie am Dienstag, den 10. November 2020, ab 19.00 Uhr auf ZEIT ONLINE.

 

Ei­ne Ver­an­stal­tung von:

Kontakt

veranstaltungen@zeit.de
040 / 3280 – 237