© Urban Zintel

Livestream | 22. Juni 2021 | 17.00 Uhr

»Eine Stunde ZEIT mit Robert Habeck«

Robert Habeck und Annalena Baerbock sind noch immer beide Vorsitzende der Grünen. Kanzlerkandidatin ist nun aber Annalena Baerbock, obwohl Habeck doch nach eigener Aussage nichts mehr wollte, »als dieser Republik als Kanzler zu dienen«. Welche Rolle sieht Robert Habeck nun für sich – im Wahlkampf und möglicherweise am Kabinettstisch? Mit welchem Koalitionspartner würde er dort am liebsten sitzen? Und welche Themen will er dort durchsetzen?

Darüber spricht der promovierte Philosoph und ehemalige Landwirtschaftsminister von Schleswig-Holstein in »Eine Stunde ZEIT…« mit Tina Hildebrandt, Chefkorrespondentin der ZEIT, und Roman Pletter, dem stellvertretenden Leiter des Wirtschaftsressorts der ZEIT.

Zum kostenlosen Livestream gelangen Sie am Dienstag, den 22. Juni 2021, ab 17.00 Uhr auf ZEIT ONLINE und über die Facebook-Seiten von DIE ZEIT und ZEIT ONLINE.

Datum 22. Juni 2021
Uhrzeit 17.00 Uhr
Ort Livestream

Im Gespräch

Eine Veranstaltung von

Jetzt zum ZEIT Veranstaltungsnewsletter anmelden

  • Einmal pro Monat in Ihrem E-Mail-Postfach
  • Aktuelle Veranstaltungen auf einen Blick
  • Veranstaltungsempfehlungen
  • Ausgewählte Podcast- und Videomitschnitte

Kontakt

 

ZEIT Veranstaltungen

Telefon: 040 / 3280 – 237
E-Mail: veranstaltungen@zeit.de