™ and © 2021, Wimpy Kid, Inc.

Livestream | 30. April 2021 | 17.00 Uhr

»Gruseln mit Greg und Rupert!«

„Gregs Tagebuch“- Digitale Live-Veranstaltung mit Jeff Kinney, Martin Baltscheit und Katrin Hörnlein

Jeff und Greg kommen zu euch! Der Bestsellerautor Jeff Kinney bringt ein Gruselprogramm rund um Gregs besten Freund Rupert auf die digitale Bühne. Zeichnet mit Jeff höchstpersönlich, und seid bei einer Taschenlampenlesung mit dem Autor und Illustrator Martin Baltscheit dabei. Macht mit beim großen Grusel-Geräusche-Quiz, und erlebt die Preisverleihung des Kids-Award für unheimliche Nettigkeit –Wie ihr euch für den Preis bewerben könnt, erfahrt ihr unter www.zeitleo.de.

Außerdem könnt ihr Jeff Kinney alles fragen, was ihr schon immer über den Comicroman-Helden Greg und seinen besten Freund Rupert wissen wolltet. ZEIT-Redakteurin Katrin Hörnlein führt durch die Show und übersetzt eure Fragen an Jeff Kinney.

Worum geht es im 15. Band von „Gregs Tagebuch“? Zusammen schnappen wir uns unsere Taschenlampen und tauchen ab in Ruperts lustige Gruselgeschichten. Dort warten schon Zombies, Vampire, Geister und andere schaurige Gestalten. Doch gebt acht – Ruperts Geschichten werden euch zwar zum Lachen bringen, aber wer weiß, am Ende lasst ihr beim Schlafen vielleicht doch lieber das Licht an! Sicher ist sicher…

Die Veranstaltung ist in englischer und deutscher Sprache. (Und jede und jeder, der auch nur ein winzig kleines bisschen Englisch versteht, wird viel Spaß haben.)

Zum kostenlosen Livestream gelangt ihr am Freitag, den 30. April 2021, ab 17.00 Uhr an dieser Stelle.

Datum 30. April 2021
Uhrzeit 17.00 Uhr
Ort Livestream

Im Gespräch

Eine Veranstaltung von

In Kooperation mit

Jetzt zum ZEIT Veranstaltungsnewsletter anmelden

  • Einmal pro Monat in Ihrem E-Mail-Postfach
  • Aktuelle Veranstaltungen auf einen Blick
  • Veranstaltungsempfehlungen
  • Ausgewählte Podcast- und Videomitschnitte

Kontakt

 

ZEIT Veranstaltungen

Telefon: 040 / 3280 – 237
E-Mail: veranstaltungen@zeit.de