Ver­an­stal­tung | 06.11.2018 | Ber­lin ZEIT CAM­PUS Zu­kunfts­fra­gen
Wie wird Tech­nik smart? Be­rufs­ein­stieg in die di­gi­ta­le Welt
Datum 6. November 2018
Uhrzeit 18.00 Uhr
Ort Technische Universität Berlin, Hauptgebäude, Lichthof, Straße des 17. Juni 135, 10623 Berlin

Auto, Kühlschrank, Smartphone – hinter den Geräten, die wir täglich benutzen, stecken oft komplexe Technologien. Technik soll unser Leben erleichtern, nachhaltig und gut designt sein, Probleme lösen und im besten Fall mitdenken. Kurzum: Sie soll smart sein.

Was müssen junge Ingenieure*innen und Entwickler*innen mitbringen, um technische Produkte weiterzuentwickeln? Was bedeutet die Digitalisierung für Berufseinsteiger*innen? Diskutiere mit ZEIT CAMPUS und Experten aus Wissenschaft und Wirtschaft. Das Get-together im Anschluss bietet dir die Möglichkeit für persönliche Gespräche mit den Referenten.

Auf dem Podium diskutieren:

Joe Boden, Berater, Digital McKinsey

Christopher v. Gumppenberg, Gründer und Geschäftsführer, KUGU Home

Dr.-Ing. habil. Manzoor Ahmed Khan, Leiter des Competence Centers „Network and Mobility“ (NEMO) am Distributed Artificial Intelligence Laboratory, TU Berlin

Bernhard Kobl, Leiter Global Electronic and Drive Systems, BSH Hausgeräte GmbH

Moderation: Daniel Erk, Autor ZEIT CAMPUS

 

Der Eintritt ist frei. Um Anmeldung wird gebeten, aber auch spontane Gäste sind herzlich willkommen.

Eine Veranstaltung von ZEIT CAMPUS, in Kooperation mit der TU Berlin und in Partnerschaft mit BSH Hausgeräte GmbH.

Partner:

In Kooperation mit:


Jetzt anmelden!

Kontakt

Stefanie Waldow
Referentin
Hochschulveranstaltungen
Telefon: 040 / 32 80 – 5778

E-Mail: stefanie.waldow@zeit.de