How it works: Dein Weg zum Job

Welcher Job passt zu mir? Wie mache ich aus meinem Leben einen spannenden Lebenslauf? Und was zählt beim Job-Interview? Diesen und weiteren spannenden Fragen stellten sich im Sommersemester 2020 die fast 600 TeilnehmerInnen unserer digitalen ZEIT CAMPUS Veranstaltungsreihe „How it works: Dein Weg zum Job“, die seit 2016 in Partnerschaft mit der Techniker Krankenkassen stattfindet.

Bei interaktiven Webinaren konnten sie sich handfeste Tipps von den Coaches geben lassen und in Live-Talks mit Redakteurinnen von ZEIT CAMPUS und ExpertInnen von Google, Lufthansa, Techniker Krankenkass, Institut für Tech-Life-Balance und der Weiterbildungsagentur LVQ über Karrierestart, Job-Interviews, dem richtigen Maß an Tech-Life-Balance und Netzwerken in Zeiten von Corona diskutieren.

Die Mitschnitte der beiden Live-Talks kannst du dir hier noch einmal ansehen:

Am 27. Mai haben Expertinnen und Experten von Lufthansa, Techniker Krankenkasse und der Weiterbildungsagentur LVQ mit ZEIT CAMPUS über eure Fragen rund um Netzwerken und Karrierestart in Krisenzeiten gesprochen: Wie wichtig sind Netzwerke für den Berufseinstieg? Wie finde ich gerade jetzt in Zeiten von Corona neue berufliche Kontakte? Und lohnt es sich aktuell überhaupt Bewerbungen zu schreiben? Die Antworten von Lars Hahn, Karriereexperte und Geschäftsführer der Weiterbildungsagentur LVQ, Christine Lutz, Head of HR Management Executives bei Lufthansa, und Dr. Sabine Voermans, Leiterin Gesundheitsmanagement der Techniker Krankenkasse, auf diese und weitere Fragen findest du hier:

Live-Talk "Netzwerken in Zeiten von Corona: Was wenn Kaffeetrinken gerade gar nicht geht?"

Viele Fragen rund um das richtige Maß an Tech Life Balance beim Karrierestart, was es in digitalen Vorstellungsgesprächen zu beachten gilt und wie der Berufseinstieg auch in Krisenzeiten gelingen kann, haben am 9. Juni drei Expertinnen im Gespräch mit Josefa Raschendorfer von ZEIT CAMPUS beantwortet. Alle Tipps von Alexandra Großkurth, Senior Strategic Partner Manager bei Google, Rebecca Weisl, Gründerin des Instituts für Tech-Life-Balance, und Dr. Sabine Voermans, Leiterin Gesundheitsmanagement der Techniker Krankenkasse, kannst du dir ab sofort noch einmal hier anhören:

Live-Talk „Berufseinstieg in Krisenzeiten: Der Job-Alltag in der Zoom-Konferenz kann anstrengend sein –wie schafft man es, auch mal offline zu bleiben?“

Eine Veranstaltungsreihe von:

In Partnerschaft mit: