Chil­ly Gon­za­les im ZEIT­ma­ga­zin Ge­spräch

Vor ausverkauftem Haus im silent green Kulturquatier in Berlin sprach der kanadische Musiker und Entertainer Chilly Gonzales mit Christoph Amend, ZEITmagazin Chefredakteur über sein neustes musikalisches Werk „Solo Piano III“. Dabei erzählte Chilly Gonzales, wie er einmal von dem Chansonnier Charles Aznavour zunächst zurechtgewiesen wurde, weil er zu einem Termin im Tonstudio zehn Minuten zu spät kam um dann am nächsten Tag von ihm mit einer Stunde Warten bestraft zu werden. Er berichtete, wie er Studierende seiner Musikschule „Gonzervatory“ in das Studio des französischen Musikduos Daft Punk geführt hat, ohne ihnen vorher zu erzählen, dass sie dort Thomas Bagalter treffen sollten. Wie es war als ihm ausgerechnet sein Vater Rapstar Drake vorgestellt hat und woher eigentlich sein Künstlername Chilly Gonzales stammt. Und natürlich kam das musikalische auch nicht zu kurz: Chilly Gonzales setzte sich während des Gesprächs immer wieder an den Flügel spielte Stücke seines neuen Albums oder erklärte die Besonderheiten des Songs „Under Pressure“ der britischen Band Queen. Zum Schluss gab es noch eine Weltpremiere: Chilly Gonzales performte das erste Mal einen neuen Rapsong.


Ei­ne Ver­an­stal­tung von: