»Ei­ne Stun­de ZEIT mit Mar­kus Sö­der«

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder war zu Gast bei unserer Online-Veranstaltung »Eine Stunde ZEIT mit…« und diskutierte mit Charlotte Parnack, Leiterin des Ressorts Streit, und Roman Pletter, stellvertretender Leiter des Wirtschaftsressorts der ZEIT, über seine Corona-Strategie für den Winter sowie über die Proteste gegen Corona-Maßnahmen. Der CSU-Chef erklärte, dass die Maske für ihn kein Symbol der Einschränkung sei, sondern eher von mehr Möglichkeiten.

Im Gespräch ging es an diesem Abend außerdem um die Frauenquote in DAX-Vorständen. Hierzu äußerte sich Markus Söder mit klaren Worten: „Ich bin für die Frauenquote“. Argumente gegen eine Frauenquote in DAX-Vorständen überzeugten ihn nicht. Er betonte: „Es gibt hoch qualifizierte Männer und Frauen in unserem Land und genauso viele Frauen wie Männer, die diese Jobs locker machen können.“

Eine Veranstaltung von: