»Gru­seln mit Greg und Ru­pert!«

Am 30. April 2021 war Jeff Kinney zu Gast bei unserer Online-Veranstaltung »Gruseln mit Greg und Rupert!«. Der amerikanische Bestseller-Autor sprach mit ZEIT-Redakteurin Katrin Hörnlein über das neueste Werk seiner weltweit erfolgreichen Jugendbuchreihe „Gregs Tagebuch“. Nach einer Taschenlampenlesung mit dem Autor und Illustrator Martin Baltscheit und einem Grusel-Geräusche-Quiz, gab Kinney höchstpersönlich einen Zeichen-Crashkurs.

Im Anschluss nahm sich der Autor Zeit, ein paar Zuschauerfragen zu beantworten. Auf die Frage, wie gut er zeichnen könne, gestand Kinney, dass er nicht besonders gut darin sei. Genau das sei aber für Gregs Tagebuch von Vorteil, da Greg selbst auch noch nicht perfekt zeichnen könne.

Eine Veranstaltung von:

In Kooperation mit: