Online-Veranstaltung | Rückblick

Die neuen Heldinnen und Helden

Wie politisch ist die Liebe? Wie können wir das Klima retten? Wie wollen wir arbeiten?
Anlässlich des 15. Geburtstags von ZEIT Campus haben wir am 14. Oktober mit euch über Fragen wie „Wie politisch ist die Liebe?“, „Wie können wir das Klima retten?“ und „Wie wollen wir arbeiten?“ diskutiert und die neuen Held:innen auf die digitale Bühne gebracht.

Highlight Clip

Die neuen Heldinnen und Helden - ZEIT Campus feiert

Im Rahmen der Blitzvorträgen sprachen Şeyda Kurt, Esra Karakaya, Theophilus Junior Bestelmeyer über Themen wie Helden im Alltag, Selbstmotivation und wie Selbstzweifel zu bewältigen sind. Martina Kix, Chefredakteurin von ZEIT CAMPUS, kam mit den Expertinnen und Experten, u.a. Sophie Backsen, ins Gespräch und diskutierte außerdem mit Benjamin Adrion, Gründer von Viva con Agua, Judith Klose von Civey und Karen Neuhaus, Parternin Business Consulting bei EY,  im Live-Talk über die Frage „Wie wollen wir unsere Zukunft besser machen?“. Neben einem Networking gab es einen Workshop von Tom Gärtner zum Thema „Wie pitche ich meine Idee richtig?“.

Die Highlights der Veranstaltung kannst du dir hier noch einmal ansehen.

Eine Veranstaltungsreihe von

In Partnerschaft mit

Kontakt