Ver­an­stal­tung | 28.10.2018 | Ham­burg ZEIT MA­TI­NEE

Olaf Scholz im Gespräch

© Phil Dera für DIE ZEIT
Datum Sonntag, 28.10.2018
Uhrzeit 11.00 Uhr
Ort Hamburger Kammerspiele, Hartungstraße 9-11, Hamburg

Bundesfinanzminister Olaf Scholz im Gespräch mit ZEIT-Herausgeber Josef Joffe und ZEIT-Redakteur Roman Pletter. Das muss ein schöner Moment für einen Bundesfinanzminister sein: Das Statistische Bundesamt meldet für das erste Halbjahr einen Finanzierungsüberschuss für den Staat: 48 Milliarden Euro. Und nun? Soli abschaffen? In schnelles Internet investieren? In sichere Renten, Familien, Bildung, Umwelt? In den Verteidigungshaushalt? Oder sparen für schlechte Zeiten? Olaf Scholz ist der Mann, der die Kassen hütet, und in der ZEIT MATINEE wird er verraten, wie sich die große Koalition finanzpolitisch einigen wird.

 

Video

Den Gesamtmitschnitt der Veranstaltung finden Sie ab Montagvormittag, 29. Oktober, hier.

tagesschau24 überträgt am Montag, 29. Oktober, um 21.30 Uhr eine 45-minütige Fassung der ZEIT MATINEE.

100 Freikarten für Freunde der ZEIT

Leider ist das Freikartenkontingent für Freunde der ZEIT aufgebraucht.

Veranstaltungstickets

Diese Veranstaltung ist leider ausverkauft.

Podiumsgäste

Ei­ne Ver­an­stal­tung von:

Kontakt

veranstaltungen@zeit.de

040 / 3280 – 237