© privat

Der Musiker Raffi (OK Kid) über den Roman »Der Gesang der Flusskrebse« von Delia Owens:

 

»Eine berührende Geschichte, die gleich­zeitig Krimi, Märchen und Naturbuch ist.«

 

Wie sind Sie auf das Buch gekommen?
Empfehlungen von Freunden.

Was macht das Buch für Sie gerade jetzt aktuell?
Es geht viel um Einsam­keit und darum, dass die Natur einen auf­fangen kann, wenn man sich ver­liert. Die Natur als eine schüt­zen­de Kraft und als trost­spen­den­des Zu­hause zu sehen, ist etwas, was wir ver­lernt oder ver­gessen haben; es würde sich für alle lohnen, wenn wir uns darauf zurück­be­sännen.

Wo lesen Sie am liebsten und warum?
Abends im Bett. Dort hat man Ruhe und Ab­stand vom All­tag, kann ganz in eine Ge­schichte ein­tauchen und sich die Sachen viel leb­hafter vor­stellen als tags­über. Dunkel­heit und Lesen sind eine sehr gute Kom­bi­na­tion.

 

Der Musiker Raffael »Raffi« Kühle ist bei der deutschen Band OK Kid für die Beats zu­ständig. Er ist Schlag­zeuger, Gitarrist und DJ. Seinen Band­kollegen, den Rapper und Sänger Jonas Schubert, lernte er vor 20 Jahren in einem Hip-Hop-Work­shop in Gießen kennen. In der ZEIT wurde die Band, zu der auch noch Key­boarder Moritz Rech gehört, vor einigen Jahren als die Klassen­sprecher der Generation Y be­zeich­net. Gerade ist ihr neues Album »Endlich wieder da wo es beginnt« er­schienen, mit dem sie jetzt auf Tour gehen. 

 

Der Gesang der Flusskrebse

Delia Owens (2019)

 

WEITERE INFOS UND BESTELLEN

Jetzt zum Newsletter »Was wir lesen« anmelden

  • Persönliche Buchempfehlungen von Journalisten, Künstlerinnen, Politikern und Leserinnen und Lesern
  • Verlosungen der spannendsten Neuerscheinungen
  • Kostenlose Hörbücher und Leseproben
  • Einladungen zu exklusiven Veranstaltungen mit Autorinnen und Autoren
  • Jede Woche, kostenlos in Ihrem Postfach

Aktuelle Buchempfehlungen

Aus unserer Leserschaft